Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Ausbildung » Test Digitalfunk

Test Digitalfunk

Geschrieben am 16. Februar 2014 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Am 08.02. wurde der Digitalfunk im gesamten Regierungsbezirk Detmold getestet. Dieser wird den Analogfunk ersetzen.
Die Löschgruppe Lockhausen nahm ebenfalls mit dem Tanklöschfahrzeug, Gerätewagen Logistik und Mannschaftstransportwagen am Test teil.

Hierbei waren die Einheiten gemeinsam mit anderen Salzufler Einheiten im Stadtgebiet unterwegs. Es wurden auch Ziele in den Kommunen Bielefeld und Herford angefahren. Die Besatzung des Einsatzleitwagen gab die Ziele über Funk an die einzelnen Einheiten weiter, welche dann die verschiedenen Aufgaben abarbeiten mussten. Die Vorgabe war das Digitalfunknetz so hoch wie möglich zu belasten.

fw-08-df-uebung-01

nach oben