Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Turnier unter Freunden

Turnier unter Freunden

Geschrieben am 1. Januar 2013 von Jan Krüger

Traditionell richten die Mitarbeiter der Stadt Bad Salzuflen sowie der Arbeitskreis Übungsleiter, nach den Weihnachtsfeiertagen, ein Fußball Turnier unter Freunden aus. Die Dienstsportabteilung der Feuerwehr Bad Salzuflen, die aus Kameraden aller Gruppen und Zügen sowie aller Altersstrukturen zusammengewürfelt ist, freute sich über die Einladung und trat mit 11 Kameraden an.

Fitness, Ausdauer und Stärke sind essentiell um im Einsatz unter Atemschutz oder der technischen Hilfeleistung volle Leistung zu erbringen. Darauf hin wurde der Dienstsport ins Leben gerufen, an dem sowohl hauptamtliche als auch freiwillige Kameraden der Feuerwehr Bad Salzuflen teilnehmen. Jeden Mittwoch werden unterschiedliche Sportarten in der Sporthalle in Knetterheide ausgeübt.

Die Feuerwehr fand sich in der Gruppe A wieder und traf auf die Gegner SV Wüsten, Stadt Bad Salzuflen und Stadt Herford.
Diesmal war die Gruppenkonstellation sehr ausgeglichen und jedes Spiel bot Spannung bis zur letzten Minute. Es wurde eine Halbzeit (14 Minuten) gespielt.
Die Ergebnisse lassen auf knappe Spiele schließen – zeitweise musste die Feuerwehr mit einem Spieler weniger spielen oder ein Unentschieden verteidigen und letztlich doch unglücklich verlieren.

Am Ende fand sich die Feuerwehr auf einem guten dritten Platz wieder.

1. SV Wüsten 9:4
2. Stadt Bad Salzuflen 8:4
3. Feuerwehr 4:5
4. Stadt Herford 2:4

Nähere Informationen, aus der Lippischen Landeszeitung, erhalten Sie hier.