Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Ausbildung » Überkommunale Feuerwehrübung – Waldbrand

Überkommunale Feuerwehrübung – Waldbrand

Geschrieben am 10. Juli 2012 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Am Samstag, den 13.08.2012, nahm die Löschgruppe an einer überkommunalen Feuerwehrübung teil. Ausrichter war die Löschgruppe Elverdissen, welche den Schwerpunkt auf die Bekämpfung von Waldbränden gelegt hat. Ein Augenmerk wurde auf die Löschwasserversorgung gesetzt, welche sowohl im Pendelverkehr als auch mit Schlauchleitungen über lange Wegstrecken geübt wurde. Hierfür rückten verschiedene Löschgruppen bzw. Löschabteilungen aus den Kommunen Bielefeld, Herford und Bad Salzuflen an. Die Zusammenarbeit der einzelnen Feuerwehren ist in überkommunalen Einsätzen sehr wichtig und wird durch solche Übungen zusätzlich gefördert.

fw-08-uebung-waldbrand-01 fw-08-uebung-waldbrand-02 fw-08-uebung-waldbrand-03 fw-08-uebung-waldbrand-04