Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Weihnachtsbaumsammelaktion 2012

Weihnachtsbaumsammelaktion 2012

Geschrieben am 7. Januar 2012 von Jan Krüger

Traditionell findet am ersten Wochenende nach den Heiligen drei Königen die Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen statt. Am 27. Dezember verteilten die Kinder und Jugendlichen Handzettel und machten auf die Sammelaktion aufmerksam. Es werden die ausgedienten Tannenbäume, Adventskränze und eine Spende für die Jugendarbeit gesammelt.

An diesem Samstag teilten sich die 17 Kinder und Jugendlichen der Gruppe 3 auf, um in den Ortsteilen Ehrsen und Breden die ausgedienten Tannenbäume einzusammeln. Viele der Anwohner erwarteten die Helfer bereits. Senioren freuten sich besonders, da sie die Sammelplätze der Stadt Bad Salzuflen nicht aufsuchen konnten. Unterstütz wurden die Jugendfeuerwehrleute von zwei Traktoren welche die Bäume an Sammelpunkten aufsammelten und entsorgten. Das nasse Wetter konnte die Gruppe nicht aufhalten; so konnten 200 Bäume eingesammelt werden.

Ein herzlicher Dank gilt den zahlreichen Spender und den Landwirten, die uns die Traktoren zur Verfügung gestellt haben.

no images were found