Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Weihnachtstraum kann aus Sicht der Feuerwehr starten

Weihnachtstraum kann aus Sicht der Feuerwehr starten

Geschrieben am 23. November 2021 von Daniel Hobein

Der Weihnachtstraum in Bad Salzuflen kann beginnen – zumindest aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr. Am Dienstag (23.11.2021) haben Beamte des vorbeugenden Brandschutzes und der Einsatzvorbereitung den beliebten Weihnachtsmarkt vor seiner Eröffnung in Augenschein genommen. Begleitet wurden sie dabei vom HLF sowie der Drehleiter der hauptamtlichen Kräfte. Besonderes Augenmerk wurde beim durchfahren der Langen Straße, sowie „Am Schliepsteiner Tor“ darauf gelegt, dass die Großfahrzeuge an den aufgebauten Buden ohne größere Mühe vorbei kommen. An allen Stellen ist die erforderliche Restbreite vorhanden gewesen. Nennenswerte Probleme gab es nicht.

Neu in diesem Jahr ist eine einheitliche Nummerierung der Weihnachtsbuden. Die Zahlen sind auch auf der Leitstelle Lippe bekannt. Sollte ein Besucher zum Beispiel wegen eines medizinischen Notfalls Hilfe benötigen, reicht die Angabe der Budennummer, um die Einsatzkräfte bestmöglich zum Ort des Geschehens zu lotsen. Zudem ist der gesamte Weihnachtsmarkt in verschiedene Abschnitte unterteilt, um den anrückenden Kräften so schnell wie möglich den Zugang zu ermöglichen.

Aus Sicht der Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen kann der Weihnachtstraum somit wie geplant am Mittwoch (24.11.2021) starten.