Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Wiederaufnahme der Tannenbaumsammelaktion nach zwei Jahren Zwangspause

Wiederaufnahme der Tannenbaumsammelaktion nach zwei Jahren Zwangspause

Geschrieben am 27. Januar 2023 von Nele Keunecke

Zwei Jahre hintereinander musste die Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen pandemiebedingt ausfallen und die Tradition schweren Herzens ausgesetzt werden. Umso größer die Freude bei Jugendlichen und Betreuern über den Start in das Jahr 2023 mit der traditionellen Tannenbaumsammelaktion.

Am 7. Januar 2023 zog die Nachwuchsabteilung aufgeteilt in Kleingruppen durch verschiedene Bad Salzufler Ortsteile, um die Tannenbäume der Bürgerinnen und Bürger abzuholen. Dabei blickten sie von Tür zu Tür in zahlreiche freundliche Gesichter, denn auch die Menschen der Stadt sind froh gewesen über die Rückkehr der Aktion, so das Feedback der Teilnehmer.
Das gemeinsame Mittagessen sorgte für eine Stärkung für zwischendurch, die sich sowohl die insgesamt 76 Jugendlichen als auch die 35 Betreuerinnen und Betreuer mehr als verdient hatten. Allein eine der fünf Jugendfeuerwehrgruppen sammelte zehn Kubikmeter an gehäckselten Weihnachtsbäumen. Ein voller Erfolg, der ohne die Unterstützung Externer nicht möglich gewesen wäre.

Die Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen bedankt sich insbesondere bei den Firmen A&M Wehmeier, Riemeier, GBZ Gerhard Brand sowie dem Hausmeisterservice Alexander Meier, die sie für den Tag mit Equipment und Fahrzeugen versorgt haben. Ein weiterer Dank geht an die Spenderinnen und Spender! Von dem gesammelten Geld soll den Jugendlichen nach zwei Jahren Pause der ein oder anderen Ausflug ermöglicht werden. Ein gelungener Auftakt mit schönem Ausblick auf das neue Jahr 2023!