Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Jugendfeuerwehr » Wir sind gestartet – Die Anreise nach Norderney –

Wir sind gestartet – Die Anreise nach Norderney –

Geschrieben am 27. August 2011 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Der Zug kam pünktlich im Bahnhof Sylbach an und wir sind in Richtung Norderney gestartet.

fw-03-jf-n-01

Aktuell (10:25 Uhr) stehen wir in Rheine am Bahnhof und warten auf unseren Zug in Richting Emden Hbf.

fw-03-jf-n-02

Nun (10:45Uhr) sitzen wir im Zug in Richtung Emden Hbf. Bis jetzt waren alle Züge pünktlich.

In Emden Hbf der erste Schock, unser Zug hatte zwar keine Verspätung, aber an Gleis 5, von wo unser Zug in Richtung Norddeich-Mole fahren soll, steht ein IC in Richtung Stuttgart mit 30 Min Verspätung und dieser muss noch auf zwei Busse aus Emden Außenhafen warten. Hoffentlich schaffen wir unsere Fähre.

Um 13:35 Uhr fährt unser Zug in Norddeich-Mole ein, die Fähre geht um 14 Uhr. Geschafft, wir kommen wie geplant auf Norderney an.

Die Überfahrt mit der Fähre war ganz ruhig, es waren kaum Wellen. Jetzt nur noch zu Fuß auf zum Inselquartier.

fw-03-jf-n-03