Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Zweites Retzer Eisstockschießen sorgt trotz eisiger Kälte für viele Besucher und gute Laune!

Geschrieben am 5. Februar 2024 von Nele Keunecke

Am Samstag, den 21.02.2024 hat die Löschgruppe auf das Gelände des Gerätehauses zum zweiten Retzer Eisstockschießen eingeladen. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im letzten Jahr sorgte auch in diesem Jahr die Löschgruppe Retzen für eine gelungenes Turnier. Bereits im Vorfeld konnten sich die Mannschaften anmelden, um am Spieltag in 4er-Teams um den Sieg zu kämpfen. Bei der Namensgebung war der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

So konnten beim Kinderturnier um 15 Uhr die „eiskalten Hitzköpfe“ ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen und sicherten sich erneut den ersten Platz. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vier Mannschaften erhielten allesamt stolz ihre Medaillen als Belohnung für ihre Leistung.
Im Anschluss setzte der Erwachsenenwettbewerb den Veranstaltungstag fort, bei dem sich der Löschzug Holzhausen unter den 20 teilnehmenden Mannschaften als Sieger durchsetzte, gefolgt von dem Team „TIBO Möbel“ auf dem 2. Platz und der Löschgruppe Lockhausen auf dem 3. Platz. Die Teams des Siegertreppchen durften sich über Pokale freuen.

Die Besucherresonanz war gut und auch die winterlichen Temperaturen konnten dank der bereitgestellten heißen Getränke die Stimmung nicht trüben. Sowohl Besucher als auch Teilnehmer genossen die erste Retzer Outdoorveranstaltung des Jahres in vollen Zügen. Die Mitglieder der Löschgruppe leisteten hierfür einen entscheidenden Beitrag. Sowohl bei den Vorbereitungen als auch am Veranstaltungstag waren sie mit vollem Einsatz dabei. Ein besonderer Dank geht an den Sponsor RT Lasertechnik, der die Veranstaltung und somit den Erfolg des 2. Retzer Eisstockschießens unterstützte. Die Löschgruppe Retzen freut sich über die gelungene und schaut bereits mit Vorfreude auf das nächste Jahr, in dem es wieder mit sportlichem Ehrgeiz an die Eisstöcke gehen soll.