Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Nur gemeinsam sind wir stark!

Nur gemeinsam sind wir stark!

Geschrieben am 8. März 2022 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Die Freiwillige Feuerwehr ist schon lange keine reine Männerdomäne mehr! Die 32 aktiven Frauen sind ein fester Teil unserer Gemeinschaft. Vor allem im Einsatz spielt das Geschlecht keine Rolle, wenn es um das Retten von Menschenleben geht. Wir müssen uns aufeinander verlassen können. Immer. Jederzeit. Dabei durchläuft jeder Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau die gleiche Grundausbildung, macht die gleichen Lehrgänge und wird fit für die vielfältigen Einsätze gemacht. Heute am internationalen Frauentag schenken wir unserem „starken Geschlecht“ besondere Aufmerksamkeit und stellen euch einen Teil der weiblichen Einsatzkräfte einmal vor. Denn wir wollen Euer Interesse an der Feuerwehr wecken und zeigen: Es ist egal ob männlich, weiblich oder divers, egal welche Hautfarbe oder Religion, in der Freiwilligen Feuerwehr gibt es nur eine Kameradschaft und auf die sind wir besonders stolz!

Also: Komm zu uns und sei Teil dieser starken Gemeinschaft!