Pfad: Startseite » Einsätze » EB 141 „TH P-klemmt 1 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ OT Retzen

EB 141 „TH P-klemmt 1 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ OT Retzen

Veröffentlicht am 7. April 2020 von Markus Rehfisch
Retzen
07.04.2020, 06:49 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Retzen, Maschinisten SZU 3 TM, PSU-Team
Einsatzmittel Hydraulisches Rettungsgerät, Sichtschutz, Handwerkzeug, Absperrmaterial, Bindemittel, Schippen und Besen, Teleskopgelenkmast
verletzt/getötet 1/1

Unmittelbar nach dem Schichtwechsel auf der hauptamtlichen Wache, ist die Bad Salzufler Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf die Ostwestfalenstraße alarmiert worden. Zwischen den Abfahrten Grastrup und Messezentrum, ist ein PKW mit einem LKW frontal kollidiert. Dabei wurde der PKW im Frontbereich sehr stark deformiert. Die Feuerwehr setzte Schere/Spreitzer ein, um die Fahrerin aus ihrem Wagen zu befreien. Leider kam hier jede Hilfe zu spät. Die Löschgruppe Retzen unterstützte bei der technischen Rettung und stellte gleichzeitig den Brandschutz für die Einsatzstelle sicher. Die Ostwestfalenstraße war für die Unfallaufnahme durch die Polizei noch bis in den späten Vormittag gesperrt. Hierfür ist das Hubrettungsfahrzeug der Löschgruppe Bad Salzuflen an die Einsatzstelle alarmiert worden und unterstützte die Polizei bei Luftaufnahmen (Monobilder) der Einsatzstelle. Die Löschgruppe Retzen hat nach der Freigabe durch die Polizei, die Ostwestfalenstraße von allen Trümmerteilen befreit. Nachdem auch die Fahrzeuge geborgen waren, ist die Ostwestfalenstraße wieder freigegeben worden. Für die Einsatzdauer, brachte der Kreis Lippe die vom Einsatzleiter angeforderten mobilen Sichtschutzwände an die Einsatzstelle. Der LKW-Fahrer wurde für eine medizinische Versorgung mit dem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Informationen finden sie hier: Lippische Landeszeitung oder Radio Lippe