Pfad: Startseite » Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt, hast Lust dich mit Technik, Menschen, Spiel und Sport zu beschäftigen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir haben Dein, Ihr Interesse geweckt? Hast du, haben Sie noch Fragen? Dann kommt, dann kommen Sie einfach an einem Dienstabend im jeweiligen Ortsteil vorbei oder schaut, schreiben sie uns über unser Kontaktformular.

Die Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen besteht zur Zeit aus 115 Jugendlichen (davon 26 Mädchen), die in verschiedenen Gruppen betreut werden.

Gegründet wurde die Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen am 28.01.1992. Bereits eineinhalb Jahre später waren so viele Jugendfeuerwehrmitglieder aktiv, dass eine Aufteilung in Gruppen unumgänglich wurde, sodass es zur Zeit 5 Jugendgruppen gibt.

Mehrmals im Jahr treffen sich die Jugendgruppen zu verschiedenen Veranstaltungen, wie Stadtolympiade, Sportnachmittagen, Weihnachtsfeier und Zeltlager.

Die Gruppen teilen sich auf in

Dienstabende werden in den Gruppen alle 14 Tage Dienstags eigenständig durchgeführt.

Die Jugendfeuerwehr ist nicht nur eine wichtige Nachwuchsförderung, sondern auch immer wieder ein Treffpunkt der Jugendlichen, da es nicht nur um Feuerwehr geht, sondern auch ein großer Teil von Spiel spaß, Sport in jeder Gruppe vorhanden ist.