Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » 75 Jahre Feuerwehr in Holzhausen

75 Jahre Feuerwehr in Holzhausen

Geschrieben am 5. April 2015 von Dominik Kerscher

Feuerwehr in Holzhausen. Der Löschzug Holzhausen möchte sein 75-jähriges Bestehen mit Ihnen Feiern.

Die Leistungswettkämpfe der lippischen Feuerwehren werden am 9. Mai 2015 rund um das Jugendhaus in Holzhausen (Max-Planck-Straße 76) veranstaltet. Bei dieser Veranstaltung absolvieren die Feuerwehrgruppen aus ganz Lippe den Leistungsnachweis des Landesfeuerwehrverbandes  Nordrhein-Westfalen. Sie messen sich in verschiedenen Disziplinen, unter anderem im Löschangriff, Knoten und Stiche und feuerwehrtechnisches Wissen.

Am 29. und 30. Mai findet der Festakt zur 75 Jahrfeier statt.
Er beginnt mit dem 41. Kreisverbandstreffen des lippischen Feuerwehrverbandes am Freitag, den 29. Mai 2015 ab 19:00 Uhr.
Ab ca. 21:00 Uhr ist das Festzelt für alle geöffnet. Die Band „Hidden Chaos“ und das Turn The Table DJ Team sorgen für musikalische Unterhaltung.

Am 30. Mai 2015 findet ab 14:30 Uhr das Kaffeetrinken der Alters- und Ehrenabteilungen aus Lippe statt.

Abends tritt die Band „Still Searching“ ab 19:00 Uhr auf. Gegen 20:30 Uhr startet „Major Healey“ mit ihrem Programm aus der Tour „The Bright Side of Life“. Der Eintritt ins Festzelt für beide Musikakts beträgt 5 Euro.

Der Löschzug Holzhausen freut sich auf Ihren Besuch.

75 Jahre Feuerwehr in Holzhausen