Pfad: Startseite » Kinderfeuerwehr » Gruppe 5: Wüsten

Gruppe 5: Wüsten

Vorhang auf – Bühne frei! Die Kinder aus Wüsten sind nun auch mit dabei!

Seit Januar 2023 hat nun auch Wüsten endlich eine kleine Gruppe interessierter Feuerwehrkinder. Die Gruppe trifft sich an jedem 2. Donnerstag im Monat von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr zum Dienstnachmittag im Gerätehaus Salzufler Straße 34.

Die Ideen für die Dienstabende sprudeln nur so und auch die Wünsche der Kinder werden berücksichtig. So sind noch Feuerwehrübungen mit dem Wasserschlauch geplant, und der ein oder andere Ausflug. Die Gruppe hat sich über die Miniatur Unimogs sich riesig gefreut und auch hier bleibt kein Dienstnachmittag das Auto stehen.

Mittlerweile haben sich Rituale gefunden: der Dienstnachmittag beginnt mit einem Begrüßungsspiel in der Fahrzeughalle. Darauffolgend wird das Thema des jeweiligen Nachmittages besprochen. Als Abschluss rundet ein Feuerwehrlied zum Singen und Bewegen den Dienst ab. Die Rituale sind den Kindern sehr wichtig und haben einen festen Bestandteil der Planung.

Wir freuen uns sehr, dass Wüsten eine Kinderfeuerwehr gegründet hat. Die leuchtenden Kinderaugen sind eine Wertschätzung, wie man sie sich nur wünschen kann.

Liebe Kinder, wenn ihr zwischen 6 und 10 Jahren seid, dann meldet euch gerne bei uns. Am besten füllen Mama oder Papa das Kontaktformular aus. Wir melden uns dann ganz bald bei Euch.

Wir freuen uns schon auf Euch!

Bis Bald

Martin, Melanie und Mareile