Pfad: Startseite » Einsätze » EB 319 „ABC Gas“ OT Bad Salzuflen

EB 319 „ABC Gas“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 20. Juli 2015 von Andre Schüler
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
20.07.2015, 20:43 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel Atemschutzgerät, Messgeräte
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Bei Arbeiten an einer Gasleitung kam es an einem Absperrschieber zu einer Undichtigkeit. Gas strömte aus und verteilte sich in der Umgebung. Die Polizei sperrte weiträumig die Einsatstelle ab. Mitarbeiter der Stadtwerke schieberten die Gasleitungen im näheren Umfeld ab. Die Lg. Bad Salzuflen baute vorsorglich eine Wasserversorgung und zwei Angriffsleitungen mit C-Hohlstrahlrohren auf.  In Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde in mehreren Wohnhäusern Gasmessungen vorgenommen. Erhöhte Gaskonzentrationen wurden nicht gemessen. Nach Abschluß der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle den Stadtwerken übergeben. Diese nahmen noch in der Nacht die Reparatur des Absperrschiebers vor.

nach oben