Pfad: Startseite » Einsätze » EB 369 “ TH klein“ OT Schötmar

Schötmar/Werl-Aspe
27.07.2015, 14:18 Uhr
Einsatzmittel TLK / Motorsäge / Verkehrsleitkegel

Aufgrund einer Unwetterfront von Samstag war der Städtische Bauhof damit beschäftigt im Stadtgebiet Aufräumarbeiten durch Baumschlag zu erledigen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter hatte in einer gestandenen Eiche in ca. 12m Höhe einen teilweise kompletten Bruch der Baumkrone bemerkt, die sich auf die darunter liegenden Äste ablegte. Durch die akute Gefahr und eines nicht schnell zu bekommenden Hubsteigers, wurde die Feuerwehr mit ihrem Hubrettungsfahrzeug um schnelle Hilfe gebeten. Zusammen mit den Mitarbeitern des Bauhofes, der TLK und einer scharfen Kettensäge, konnte die Krone auf dem Boden zu fall gebracht werden ohne das sie weiteren Schaden anrichtete. Ein geschulter Baumpfleger wird sich ab morgen dem stark beschädigten Baum vornehmen.