Pfad: Startseite » Einsätze » EB 081 „Heimrauchmelder“ OT Schötmar

EB 081 „Heimrauchmelder“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 10. März 2016 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
10.03.2016, 16:00 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Überdrucklüfter, Atemschutzgeräte
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Gemeldet war ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus. In der Wohnung konnte eine starke Verrauchung festgestellt werden. Die Bewohnerin der Wohnung hatte Essen auf dem Herd vergessen und war dann wohl eingeschlafen. Das verbrannte Essen wurde auf den Balkon gebracht und die Wohnung mit einem Überdrucklüfter entraucht. Nur durch den Heimrauchmelder wurden Nachbarn auf dieses „Feuer“ aufmerksam. In diesem Fall hatte die Bewohnerin viel Glück, musste „nur“ mit einer leichten Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus.

 

 

 

 

nach oben