Pfad: Startseite » Einsätze » EB 235 „TH 1“ OT Bad Salzuflen

27.05.2017, 10:35 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Transportbox, Schachthaken, Schutzkleidung, Tierarzt

Für einen nicht alltäglichen Einsatz sorgte ein Waschbär. Dieser war vermutlich durch die Kanalisation maschiert und wollte diese durch einen Gulli verlassen. Er schaffte es den Schmutzfang von unten hoch zu drücken und in den selbigen zu klettern. Da die Gulliabdeckung aber zu schwer und der Rückweg durch den Schmutzfang versperrt war, saß das Tierchen fest. Die Feuerwehr öffnete den Gulli. Der Waschbär blieb unverrichteter Dinge im Schmutzfang sitzen. Es war trotz Schutzkleidung nicht möglich sich zu nähern und das Tier zu packen da es äußerst bissig war. Daraufhin wurde ein nahegelegener Tierarzt gerufen der das Tier betäuben sollte um es gefahrlos einfangen zu können. Danach wäre es von der Feuerwehr in den Wald gebracht worden. Als der Arzt jedoch seine Schlinge einsetzten wollte machte der Wachbär einen Satz und verschwand in der Botanik.