Pfad: Startseite » Einsätze » EB 321 „Feuer 1“ OT Biemsen-Ahmsen

05.06.2018, 05:10 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen
Einsatzmittel Wasser, Schaummittel, Spreizer, Flex

Auf der Bundesautobahn 2 brannte in der Abfahrt Herford / Bad Salzuflen ein PKW mit Anhänger. Mehrere Anrufe über Notruf 112 bestätigten diese Lage, noch bevor die Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen war. Allerdings konnte schon eine große Rauchsäule auf der Anfahrt über die B239 gesehen werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand, aber der Feuerwehr gelang es den beladenen Anhänger zu retten. Ein Löschangriff mit Wasser und Schaum hat einen schnellen Erfolg gebracht und der Brand konnte gelöscht werden. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport des ausgebrannten Wracks. Die Fahrbahn hat ebenfalls einen starken Schaden erlitten. Während der Maßnahmen, wurde der Ausfahrtsbereich Herford / Bad Salzuflen in Fahrtrichtung Hannover durch die Autobahnpolizei voll gesperrt.