Pfad: Startseite » Einsätze » EB 269 „TH 1- Verkehrsunfall“ OT BAB 2

BAB 2
08.06.2019, 11:59 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen
Einsatzmittel Schuttmulden, Bindemittel, Handwerkzeug, Säbelsäge, Umfüllpumpe, Absperrmaterial, Kanister, Besen, Schippe

Auf der BAB 2 verlor der Fahrer eines Kleintransporters die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte gegen die Leitplanke, zerstörte diese auf ca. 150m und stürzte schlussendlich auf der Beifahrerseite ein Stück die Böschung hinab. Glücklicherweise verletzte er sich dabei nicht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Da ein Schaden am Tank entstand, lief ein Teil des Kraftstoffes aus. Das kontaminierte Erdreich musste mit einem Bagger abgetragen und entsorgt werden. Etwa 30 Liter wurden mittels Umfüllpumpe noch aus dem Tank in einen Kanister abgepumpt. Für die Bergung des havarierten Kleintransporters musste die BAB 2 kurzzeitig gesperrt werden.