Pfad: Startseite » Einsätze » EB 395 „ABC 1 – Gasgeruch im Freien“ OT Bad Salzuflen

EB 395 „ABC 1 – Gasgeruch im Freien“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 15. August 2019 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
15.08.2019, 4:48 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Messgerät
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um 4:48 der vierte Einsatz in dieser Dienstschicht. Gemeldet wurde Gasgeruch vor einem Haus im Ortsteil Bad Salzuflen. An der Einsatzstelle konnte auch ein Geruch wahrgenommen werden, der so ähnlich war wie ausstömendes Gas. Aber alle Messgeräte zeigten keine Gasausströmung an. Auch der Mitarbeiter der Stadtwerke, mit einem ganz speziellen Gasmessgerät, konnte nichts feststellen. Nach kurzer intensiver Suche konnte der Geruch einer Mülltonne, in der altes Katzenstreu entsorgt wurde, zugeordnet werden. Keine Maßnahmen der Feuerwehr.

nach oben