Pfad: Startseite » Einsätze » EB 467 „Feuer Fläche/ Wald 2- brennt Stoppelfeld“ OT Herford

EB 467 „Feuer Fläche/ Wald 2- brennt Stoppelfeld“ OT Herford

Veröffentlicht am 20. Juli 2022 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Überörtlich
Alarmzeit
20.07.2022, 18:14 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen
Einsatzmittel S- Rohr;
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In Herford brannte ein ca. 8 Hektar großes Kornfeld. Da unklar war, wo sich genau die Einsatzstelle befand, wurden beide Feuerwehren alarmiert. Letztendlich befand sich das Feld kurz hinter der Stadtgrenze auf herforder Gebiet. Zusammen hatten die beiden Feuerwehren die Lage schnell unter Kontrolle. Das war auch gut so, denn direkt an das Feld war ein Wald angrenzend. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

nach oben