Pfad: Startseite » Einsätze » EB 137 „TH P- klemmt 1“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 17. März 2023 von Nils Kraemer
Wüsten
17.03.2023, 07:14 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Wüsten, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Handwerkzeug, Besen, Schippe, Notfallrucksack, Bindemittel
verletzt/getötet 2/0

Kurz nach dem Einsatz Nr 136 wurde die Feuerwehr wieder nach Wüsten alarmiert. Diesmal zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Da sich das HTLF 4000 auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz und somit noch in der Nähe befand, waren die ersten Einsatzkräfte schnell vor Ort. Auf der Hellerhauser Straße waren zwei PKW kollidiert. Dabei wurden beide Autos schwer beschädigt. Eines davon ist durch die Wucht des Aufpralls auf dem Dach zum Liegen gekommen. Glücklicherweise war entgegen der ersten Meldungen niemand eingeklemmt. Ein Fahrer wurde schwer Verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn. Des weiteren wurden bei beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt. Abschließend wurde beide PKW abgeschleppt.