Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Infos zu unseren Osterfeuern

Infos zu unseren Osterfeuern

Geschrieben am 29. März 2022 von Daniel Hobein

Für unser Osterfeuer in Ahmsen am Ostersonntag nehmen wir gerne Baum- und Strauchschnitt an. Die Anlieferung kann als reiner Schnitt am Samstag, den 2. April 2022 sowie am Samstag, den 9. April 2022 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr erfolgen. Andere Termine beziehungsweise Zeiten stehen nicht zur Verfügung. Die Anfahrt erfolgt über das zu der Zeit geöffnete Gelände der Firma Stücke (Buschortstraße 52-54, 32107 Bad Salzuflen), unmittelbar neben dem Gerätehaus der Löschgruppe Biemsen-Ahmsen. Eine freiwillige Spende für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr wird gerne entgegengenommen.

Das Osterfeuer selbst wird zum Einbruch der Dunkelheit auf dem Feld hinter dem Gerätehaus der Feuerwehr entzündet. Vorher zeigt die Jugendfeuerwehr ab circa 18.00 Uhr eine Löschübung auf dem Nachbargelände neben dem Gerätehaus. Die Löschgruppe bewirtet Sie an dem Abend in der bekannten und bewährten Art und Weise.

Während das Osterfeuer in Ahmen wieder regulär stattfindet, pausiert die Veranstaltung in Retzen aus Sicherheitsgründen in diesem Jahr. In Holzhausen wird es ein Osterfeuer unter der Regie des dortigen Jugendhauses geben. Der Löschzug stellt den Brandschutz sicher. Im kommenden Jahr soll es die Veranstaltung dann wie gewohnt mit Beteiligung des Löschzugs geben.