Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Übung am Rathaus Bad Salzuflen

Übung am Rathaus Bad Salzuflen

Geschrieben am 21. Juli 2003 von Jan Krüger

Am 21.7.03 hat der Löschzug Schötmar / Werl-Aspe eine Brandübung in der Tiefgarage des Rathauses Bad Salzuflen durchgeführt.
Gemeldet war ein Fahrzeugbrand in der Tiefgarage. Beim Eintreffen der Kräfte wurde bekannt das in der Garage 2 Benzinautos und ein Erdgasauto in vollen Flammen stehen. Dazu kam noch, das der Hausmeister vermisst war.
Nach einiger Zeit wurde festgestellt, das der Hausmeister wohl auf ist und sich ein paar kleine Verletzungen, bei den ersten Löschversuchen zuzog. Es wurden 2 Trupps unter PA zur Menschenrettung vorgeschickt und ein Trupp unter PA zur Brandbekämpfung.
Auch diese Übung konnte der Löschzug erfolgreich meistern.

Wir bedanken uns bei dem Hausmeister, der uns tatkräftig zur Seite stand und es ermöglicht hat, diese Übung durch zu führen.

Bilder dazu gibt es in unserer Gallerie

nach oben