Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Tag der offenen Tür am 21.09.2003

Tag der offenen Tür am 21.09.2003

Geschrieben am 21. September 2003 von Jan Krüger

Am 21.09.2003 gab es einen Tag der offenen Tür des Löschzuges Schötmar/Werl-Aspe und der Hauptamtlichen Abteilung.
Der Löschzug Schötmar / Werl-Aspe und die Hauptamtliche Abteilung richtete am 21.09.2003 einen „Tag der offenen Tür“, auf der Hauptwache an der Oerlinghauser Straße aus.
Die Veranstaltung begann um 10.00 Uhr mit der offiziellen Übergabe des neuen Fahrzeuges durch den Bürgermeister der Stadt Bad Salzuflen. Mit vertreten war ein Mitarbeiter der Firma Daimler Chrysler und ein Mitarbeiter der Firma Bronto Skylift.

Das Highlight des Tages war selbstverständlich das neue Fahrzeug. Ein Teleskopgelenkmast TLK 23/12. Mit diesem Fahrzeug wurden mehrer Übungen gemacht und versucht dem Publikum zu vermitteln, was alles mit diesem Fahrzeug möglich ist.

Neben den Übungen mit dem TLK 23/12, konnten auch die anderen Fahrzeuge die auf der Wache stationiert sind und die Fahrzeuge vom deutschen roten Kreuz besichtigt werden. Für die Kinder war an diesem Tag die Devise: „Alles anfassen und in jedes Fahrzeug einsteigen“ Aber das war natürlich kein Problem.
Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Polizei vor Ort und führte eine Fahrradcodieraktion durch.
Die Stadtwerke präsentierte sich mit 3 Gasbetriebenen Pkws und stellte die Gasübungsanlage vor.

Selbstverständlich konnte man sich nicht nur die Fahrzeuge anschauen, sondern auch alles hinterfragen was hinter der Feuerwehr steckt. Neben Führungen durch die Zentrale, Diashow, Atemschutzwerkstatt uvm, standen für die Kinder die Wasserspiele und die Hüpfburg im Mittelpunkt.

Bilder dazu gibt es in der Gallerie