Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Übung an der Grundschule Kirchplatz

Übung an der Grundschule Kirchplatz

Geschrieben am 5. März 2004 von Jan Krüger

Am Freitag, den 05.03.2004 hat der Löschzug mal wieder eine Brandübung durchgeführt. Diesmal war es die Grundschule Kirchplatz.
Die Übung wurde im Rahmen der Brandschutzerziehung durchgeführt und war für die Kinder, sowie für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ein besonderes Erlebnis.
Um 08.50 Uhr löste Michael Behndt die Brandmeldeanlage aus, und die Übung nahm ihren Lauf.
Im 3.OG musste eine Person mit dem TLK23/12 gerettet werden und ein Trupp unter PA nahm die Brandbekämpfung im inneren der Schule vor.
Die Evakuierung, Brandbekämpfung und die Personenrettung hat auch dieses mal wieder hervorragend funktioniert. Übungsende war ca. 09.30 Uhr.

Bilder dazu gibt es in unserer Gallerie.

nach oben