Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Spiel ohne Grenzen in Lockhausen

Spiel ohne Grenzen in Lockhausen

Geschrieben am 11. September 2004 von Jan Krüger

Am Freitag den 10. September fanden die Spiele ohne Grenzen auf dem Sportplatz in Lockhausen statt. Diese Spiele wurden von der Löschgruppe Lockhausen ausgetragen, und der Löschzug Schötmar Werl/Aspe ließ sich nicht 2x einladen, und trat mit einer Gruppe von 6 Mann an.

1. Spiel
Die Gruppe trat zum ersten Spiel an. Es ging darum 10 Tischtennisbälle mit Hilfe von einem Strohhalm von Punkt A nach Punkt B zu bringen. Die Hände durfte nicht zur Hilfe eingesetzt werden, deswegen mussten die Bälle von einem zu anderem übergeben werden.

2. Spiel
Im zweiten Spiel mussten 5 Kameraden in einem überdimensionalen Hüpfsack Platz nehmen. Als das Spiel anfing mussten sie über eine Strecke von 15m hüpfen während 6. Kamerad im Wasserbecken stand und von dort aus die Bälle in den Hüpfsack warf.

3. Spiel
Dieses Spiel erforderte viel Geschick und Teamgeist. 5 Kameraden mussten sich auf den Boden legen und ein Brett mit einem Eimer Wasser über eine Strecke von 15m transportieren. Die Bewältigung der Strecke erforderte, dass sich die 5 Kameraden alle gleichzeitig in eine Richtung drehten. Wenn ein Kamerad zu langsam war, rutsche der Eimer vom Brett und kühlte ihn ab. Der 6. Spieler musste den Eimer wieder füllen und ihn auf das Brett stellen und nach Ablauf der Strecke in einen Sammelbehälter füllen.

4. Spiel
In diesem Spiel wurden erneut Geschick und Teamgeist gefragt. Ein Kamerad musste sich in einen Kübel setzen, der auf 4 Papierrollen gestellt wurde. Die anderen 4 mussten diesen Kübel mit Wasser füllen und ihn dann anschließend über eine Strecke von 15m transportieren. Am Ziel angekommen wurde der Kübel in einen zweiten Kübel umgefüllt. Danach wurde das Wasser mit einem Eimer in 2 Kanister gefüllt. Die Rollen mussten während des Transportes von hinten nach vorne gelegt werden.

5. Spiel
In diesem Spiel wurden ausnahmslos alle nass, die sich vorher geschickter angestellt haben als die anderen. Jeder Kamerad bekam einen Gurt mit 2 Eimern. Als das Spiel begann, mussten immer 2 Kameraden gleichzeitig durch das Becken hechten um die Eimer zu füllen. Nach dem Ausstieg aus dem Becken wurden die Schier angelegt und eine Strecke von 5m zurückgelegt. Danach folgte ein Reifenparkur, den jeder mit Bravour meisterte. Danach folgten 3 Papierrollen, die übersprungen werden mussten. Am Ziel war eine Leiter, unter der man her musste. Danach wurde abgeklatscht und 2 weitere Kameraden versuchten ihr Glück mehr Wasser an das Ziel zu bringen. Nach 3 Minuten wurde der Inhalt des Kübels gemessen.

Der Löschzug Schötmar Werl/Aspe nahm zum ersten mal Teil und belegte den 9. Platz von 10 angemeldeten Mannschaften, und freut sich auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr.