Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » 3 Einsätze an einem Tag

3 Einsätze an einem Tag

Geschrieben am 9. Oktober 2004 von Jan Krüger

Die Serie vom Vortag hielt an, denn auch am 09. Oktober musste der Löschzug Schötmar Werl/Aspe zu 3 Einsätzen ausrücken. Der erste Einsatz wurde mit dem Alarmstichwort „Mittelbrand“ alamiert, jedoch stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen kleinen Brand auf dem Herd handelte. Kurz nachdem die Einsatzkräfte abgerückt waren, folgte ein erneuter Einsatz für den Löschzug in der Firma Honsasco.
Wie am Vortag brannte diesmal die selbe Halle. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stand diese bereits im Vollbrand, und konnte nicht mehr gerettet werden. Am Einsatzgeschehen nahmen die Hauptamtlichen Kräfte, Löschzug Holzhausen, Löschzug Schötmar Werl/Aspe sowie die Löschgruppe Retzen teil.

Zur Gewährung des Brandschutzes wurde die Löschgruppe Lockhausen alarmiert um die Wache besetzen.

Kurze Zeit später rückte der Löschzug wieder in das Messezentrum aus. Dort löste die Brandmeldeanlage in der Messehalle 19 aus, und zum Glück war dort nichts bis auf einen technisch Bedingten Fehler zu finden, somit konnte die Wachbereitschaft wieder hergestellt werden.