Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Übung an der Grundschule Knetterheide

Übung an der Grundschule Knetterheide

Geschrieben am 10. Dezember 2004 von Jan Krüger

Am Freitag rückte der Löschzug Schötmar Werl-Aspe zu einer Übung zur Grundschule in Knetterheide aus.
Neben dem Hauptamtlichen Löschfahrzeugen begleiteten das TLF 24/50 und das LF 16/12 die Übung.
Nach auslösen des Alarmes rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz auf der Hinfahrt aus. Nach Eintreffen der Fahrzeuge auf dem Schulhof ging der Angriffstrupp mit dem Schnellangriff in das Gebäude vor. Der Wasser- und Schlauchtrupp stellten die Wasserversorgung vom Unterflurhydranten her. Nach kurzer Erkundung im Gebäude wurde die Übung beendet.

Anschließend wurde die große Pause dazu genutzt den neugierigen Schülern die Fahrzeuge näherzubringen und einige technische Hilfsmittel zu erklären.

nach oben