Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Spenden für die Kinderkrebsstation

Spenden für die Kinderkrebsstation

Geschrieben am 2. Februar 2005 von Jan Krüger

Am Dienstag machte die Jugendfeuerwehr des Löschzuges einen Ausflug in die Kinderkrebsstation im Krankenhaus Detmold um die Spende der Tannenbaumsammel Aktion zu übergeben. Am 08.01.2005 haben die Kinder und Jugendlichen die ausgedienten Tannenbäume im Ortsteil und Spenden gesammelt. Durch diese Aktion wurden 5 Trecker Ladungen und ein hoher Geldbetrag eingesammelt.
Nach Empfang durch den Stellvertretenden Chefarzt fand die Übergabe des Schecks in Höhe von 500 Euro statt. Anschließend zeigte der Arzt den Kindern und Jugendlichen wie das gespendete Geld eingesetzt wird. Durch diese Spende können Möbel, Spielsachen und Bücher gekauft werden die den Kindern einen schöneren Alltag im Krankenhaus bescheren. Wir bedanken uns noch einmal bei den zahlreichen Spendern und hoffen, dass den Kindern mit dieser Spende geholfen werden kann.

Junge Feuerwehrleute mit großem Herz
Junge Feuerwehrleute mit großem Herz.