Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Spiel ohne Grenzen 2005

Spiel ohne Grenzen 2005

Geschrieben am 26. August 2005 von Jan Krüger

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr am 26.08.2005 das von der Löschgruppe Lockhausen ausgerichtete Spiel ohne Grenzen statt. Der Löschzug nahm zum zweiten mal an dieser Veranstaltung teil. Es mussten wieder verschiedene Spiele absolviert werden, wobei es um Geschicklichkeit und Teamgeist ging.
Im ersten Spiel musste in einer Schuttmulde ein Feuer entzündet werden. Über der Schuttmulde hing ein Luftballon der durch die Flammen zum platzen gebracht werden musste woraufhin anschließend das Feuer gelöscht werden sollte.

Im zweitem Spiel mussten aus einem Wasserbecken Bälle mit Hilfe eines Trichters und einem Gartenschlauch angesaugt, und aus dem Becken befördert werden. Hierbei ging es wild zur Sache weil 3 Mannschaften gleichzeitig das Spiel in einem Becken bestritten. Zwei Mitspieler befanden sich im dem Becken und haben die Bälle zu den Mitspielern mit den Trichtern
gebracht, damit sie die Bälle ansaugen und aus dem Becken befördern konnten.

Im dritten Spiel ging es darum Sandsäcke zu füllen die für das anschließende, vierte Spiel, benötigt wurden. Zwei Mitspieler haben den Sand mit Eimern geholt und durch zwei Rohre geschüttet. Am Ende der Rohre standen zwei weitere Mitspielern, die den Sand mit Säcken auffingen. Diese Sandsäcke mussten bis zur Markierung befüllt werden – erst dann durfte der nächste Sack befüllt werden. Hierbei siegte der Löschzug vor dem THW.

Im vierten Spiel ging es darum mit den Sandsäcken einen Damm in dem Wasserbecken zu bauen. Der Damm wurde in den Ecken des Beckens anhand einer Markierung errichtet. Als der Damm fertig war ging es nun darum, das Wasser, dass sich noch in der Ecke befand mit Eimern und Stiefeln hinaus zu fördern. Hierbei hat sich dann gezeigt wer seinen Damm gut und dicht gebaut hat. Nach Ablauf der Zeit wurde der Wasserstand in den jeweiligen Ecken der Teams gemessen.

Im letzten Jahr belegte der Löschzug Schötmar Werl/Aspe noch den 9. Platz von 10 angemeldeten Mannschaften. In diesem Jahr konnte man sich über den 5. platz freuen. Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung die Spaß gemacht hat.

Der Löschzug Schötmar Werl Aspe bedankt sich für die gute Organisation und freut sich auf eine erneute Einladung im nächste Jahr.