Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Brand im Carport

Brand im Carport

Geschrieben am 30. November 2005 von Jan Krüger

Bei einem Feuer an der Bielefelder Straße sind am späten Montagabend ein Carport zerstört und ein Auto schwer beschädigt worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Sachschaden wird auf 50 000 Euro geschätzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr um kurz nach 23 Uhr stand in dem Carport gelagertes Kaminholz in Flammen. Das Feuer hatte bereits auf den vorderen Teil eines Autos übergriffen.
Den Einsatzkräften gelang es nach eigenen Angaben, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen. Ein Ausbreiten auf das angrenzende Wohnhaus habe verhindert werden können. Eine Fertiggarage, an dem das Carport angebaut war, sowie ein zweites Auto konnten ebenfalls vor größeren Beschädigungen geschützt werden. Einen Großteil des Brennholzes mussten die Wehrleute aus dem Carport tragen und ablöschen.

Untersuchungen durch Sachverständige der Detmolder Kripo ergab, dass das Feuer nur durch vorsätzliche Brandstiftung entstanden sein kann. Eventuelle Zeugen melden sich unter (0 52 31) 60 90 oder (0 52 22) 9 81 80.

Brand in Carport