Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder…

Geschrieben am 7. Januar 2006 von Jan Krüger

… der alte Weihnachtsbaum muss weg! Ein Möbeldiscounter suggeriert einen Brauch die Bäume aus dem Fenster zu werfen, um Platz zuschaffen. Platz ist gut aber wohin dann mit dem Baum? Diese Frage mussten sich viele Bewohner der Ortsteile Ahmsen, Bad Salzuflen, Ehrsen und Retzen nicht stellen.
Insgesamt 73 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen und zahlreichen Helfern der aktiven Wehr, holten an die 8 Tonnen ausgediente Weihnachtsbäume ab. Über eine freiwillige Spende der ehemaligen Baumbesitzer, freuten sich die Jugendlichen besonders, denn von diesem Geld werden Aktivitäten wie Grillabende, Ausflüge und Ferienfreizeiten zum Teil finanziert.

Sascha Soormann, der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart, sprach seinen Dank für die großzügige Unterstützung durch zahlreichen Spenden aus. Ohne diese Unterstützung wären die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr nicht durchführbar. Er ist aber auch sehr zufrieden mit der Organisation und Durchführung der Sammelaktion seitens der einzelnen Jugendgruppen.

Deshalb ist davon auszugehen, dass auch im nächsten Jahr die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr wieder für die Menschen in den Ortsteilen unterwegs sein werden, wenn es wieder heißt:

Alle Jahre wieder…

nach oben