Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Geschrieben am 5. Juni 2006 von Jan Krüger

Am Pfingstwochenende (03.06. – 05.06.2006) fand das lang erwartete Zeltlager der Jugendfeuerwehr Schötmar / Werl-Aspe und der Jugendfeuerwehr der Partnerstadt Luckenwalde statt. Auf dem Gelände der Feuer- und Rettungswache Bad Salzuflen wurden die Zelte aufgeschlagen und sämtliche Aktivitäten gestartet.
Nach Ankunft der Jugendfeuerwehr und einer herzlichen Begrüßung wurde sich bei einer Suppe gestärkt und anschließend die Feuerwache besichtigt. In der Freizeit beschäftigten sich die Kinder und Jugendlichen mit diversen Ballspielen – natürlich lud auch das Umweltzentrum zum bolzen ein. In den frühen Abendstunden startete die Stadtrally an der 4 Gruppen teilnahmen. Hierbei hatten die Gäste die Möglichkeit Bad Salzuflen und Schötmar näher kennen zu lernen, aber auch die Einheimischen konnten ihre Ortskenntnisse vertiefen.

Nach einer viel zu kurzen Nacht und einem leckeren Mittagessen starteten die beiden Jugendfeuerwehren ihren Ausflug zu den Römertagen nach Augustdorf. Dort konnten die begeisterten Kinder und Jugendlichen den Alltag eines Römers live miterleben und als Krönung folgten die Gladiatorenkämpfe.

Am Tag darauf wurden die Zelte abgebaut und die Abreise angetreten.