Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Orientierungslauf JF

Orientierungslauf JF

Geschrieben am 7. Juni 2007 von Jan Krüger

Am sonnigen 07. Juni nahm die Jugendfeuerwehr Gruppe 3, Schötmar / Werl-Aspe an dem Orientierungslauf der Stadt Vlotho teil. Neben 3 weiteren Salzufler Gruppen nahmen insgesamt 39 Jugendfeuerwehr- + 2 Betreuergruppen aus der näheren Umgebung teil.
Der Orientierungslauf wurde in der Umgebung der Feuer- und Rettungswache Vlotho ausgetragen. Die Kinder und Jugendlichen legten eine Strecke von knapp 5 Km zurück und legten dabei 7 Spiele ab. An zwei weiteren Punkten in der Strecke musste die Straße überquert werden – auch dafür gab es Punkte. Bei den Spielen wurde das Wissen, die Schnelligkeit und Teamwork gefragt – so war es auch mal von Vorteil kleiner zu sein da einige große es sich richtig schwer getan haben. Von 39 teilgenommenen Mannschaften belegt die Gruppe 3 den 3. Platz.

Wir bedanken uns für die Einladung, Verpflegung und den Reibungslosen Ablauf des Orientierungslaufes.