Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Stadtolympiade 2007

Stadtolympiade 2007

Geschrieben am 17. September 2007 von Jan Krüger

Am Samstag (15. September) fand um 13:30 Uhr die Stadtolympiade 2007 auf dem Gelände des Umweltzentrums und der Feuer- und Rettungswache Bad Salzuflen in Schötmar statt. Eingeladen wurden die Gruppen aus 7 Standorten Bad Salzuflens, doch leider sind nur 3 erschienen (Holzhausen, Bad Salzuflen und Biemsen-Ahmsen). Als die Frage aufkam, ob die Stadtolympiade mangels Beteiligung abgesagt werden sollte, konnten die Veranstalter die Frage mit einem „Jetzt erst Recht“ – für die Kinder klären. Schließlich wurde die Stadtolympiade für die Kinder ausgetragen.
Für die sieben Spiele wurden 9 Kinder benötigt. Da die einzelnen Gruppen leider nicht vollständig waren, wurden jeweils ein Kamerad aus Schötmar / Werl-Aspe und Holzhausen herausgenommen, um die Gruppe aus Bad Salzuflen aufzufüllen. Somit konnten 4 Gruppen, mit jeweils 7 Kindern an den Start gehen. In den Spielen mussten die Kinder Allgemeinwissen, Geschicklichkeit, Sportlichkeit und Durchhaltevermögen beweisen.

Nach einem leckeren Essen standen die Sieger bereits um 16:30 Uhr fest:
1. Platz: Holzhausen
Preis: Warengutschein Fleischerei Kaubisch im Wert von 40 Euro

2. Platz: Biemsen-Ahmsen
Preis: Gutschein Trink Gut im Wert von 20 Euro

3. Platz: Bad Salzuflen
Preis: Eisgutschein im Wert von 15 Euro

4. Platz: Schötmar / Werl-Aspe
Preis: Süßigkeiten und Leckereien

Das Wetter spielte sehr gut mit und auch die Kinder hatten jede Menge Spaß an der diesjährigen Veranstaltung. Wir bedanken uns bei den Helfern des Löschzuges, den Betreuern der Gruppe und den Kindern für die Teilnahme.