Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » Ölspur in mehreren Ortsteilen

Ölspur in mehreren Ortsteilen

Geschrieben am 8. Februar 2006 von Jan Krüger

Der Löschzug und weitere Löschgruppen aus dem Stadtgebiet wurden am Mittwoch zu einer Ölspur alarmiert.
Eine ca. 20 Km lange Dieselkraftstoffspur zog heute Nachmittag ein Bus des Regionalen-Öffentlichennahverkehrs quer durch das Stadtgebiet.
Die 35 Einsatzkräfte aus den Standorten Wülfer-Bexten, Schötmar, Bad Salzuflen und Lockhausen waren über 3 Stunden damit beschäftigt den auf der Fahrtroute verteilten Kraftstoff mit Bindemittel aufzunehmen. Dabei wurden ca. 250 Sack, entsprechen ca. 2,5t, Ölbindemittel verbraucht.

Die genaue Menge liegt bis jetzt noch nicht vor. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Löschzug Holzhausen alarmiert um die Feuerwache an der Oerlinghauserstraße zu besetzen und damit die Sicherheit im Stadtgebiet zu gewährleisten.