Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Allgemein » JF besucht Rettungshubschrauber Christoph 13

JF besucht Rettungshubschrauber Christoph 13

Geschrieben am 25. Mai 2008 von Jan Krüger

An diesem Sonntag fuhr die Jugendfeuer zur Besichtigung des Rettungshubschraubers Christoph 13, der in Bielefeld Rosenhöhe stationiert ist. Die Kinder und Jugendlichen staunten nicht schlecht, wie viel Technik sich auf kleinstem Raum vereinen lässt. Der Rettungshubschrauber wird als schnellstes Rettungsmittel im Umkreis zum Transport von Schwerstverletzten Patienten (Verkehrsunfall, Krankenhauswechsel) benutzt. Wie es der Zufall so wollte, musste der Rettungshubschrauber einen Einsatz fliegen, nach dem die Einweisung vorüber war.

Wir bedanken uns beim netten Personal für die freundliche Einweisung und wünschen allzeit guten Flug.

no images were found