Pfad: Startseite » Einsätze » EB 769 „TH 1 -Auslaufende Betriebsstoffe nach VU“ OT Bad Salzuflen

EB 769 „TH 1 -Auslaufende Betriebsstoffe nach VU“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 9. Dezember 2021 von AW
Bad Salzuflen
09.12.2021, 13:48 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Besen

Die Feuerwehr ist am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall nachalarmiert worden. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Extersche Straße Ecke Sophienstraße. Beteiligt sind zwei PKW mit jeweils einem Insassen. Der Rettungsdienst orderte die Feuerwehr nach, da aus einem verunfallten PKW Betriebsstoffe ausliefen. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich lediglich um eine minimale Menge Scheibenwischwasser handelte. Hieraus entstand weder eine Verkehrs- noch eine Umweltgefahr. In Absprache mit der Polizei entfernte die Feuerwehr nur Glasscherben und Trümmerteile von der Fahrbahn. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer des Einsatzes entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen.