Pfad: Startseite » Einsätze » EB 394 „ABC 2“ OT Biemsen-Ahmsen

EB 394 „ABC 2“ OT Biemsen-Ahmsen

Veröffentlicht am 9. September 2017 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Biemsen-Ahmsen
Alarmzeit
09.09.2017, 15:48 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen, Maschinisten Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel BMA Equipment, Bindemittel, Pressluftatmer, Indikatorpapier
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Ausgelöst hatte eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Ortsteil Biemsen-Ahmsen. An der Einsatzstelle stellte sich dann nach kurzer Zeit heraus, dass in einer Halle eine kleine Menge Lauge ausgelaufen war. In Zusammenarbeit mit einigen Mitarbeitern wurde die Lauge mit Spezialbindemittel gebunden und in einem Behälter in der Firma entsorgt. Nach über 3 Stunden konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werden.

nach oben