Pfad: Startseite » Einsätze » EB 035 „Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

EB 035 „Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 24. Januar 2016 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
24.01.2016, 04:08 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Türöffnungswerkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um kurz nach 4 heute Nacht alarmierte die Leitstelle Lippe zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Bad Salzuflen. Brandgeruch konnte während der Erkundungsphase nicht vernommen werden. Trotz vermehrtes klopfen an der Tür und rufen öffnete niemand. Kurz nach der Vorbereitung zum Tür öffnen stand plötzlich der Bewohner an der Wohnungstür. Er hatte tief und fest geschlafen. Der Rauchmelder konnte schnell ausfindig gemacht und durch den Bewohner resettet werden. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

nach oben