Pfad: Startseite » Einsätze » EB 041 „Feuer 2- unklarer Feuerschein“ OT Schötmar

EB 041 „Feuer 2- unklarer Feuerschein“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 29. Januar 2023 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
29.01.2023, 02:43 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel 2 C- Rohre; Lüfter; Beleuchtung; Brechwerkzeug;WBK
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gemeldet wurde ein unklarer Feuerschein im Bereich des Bahnhofes Schötmar. Noch auf der Anfahrt informierte die Leitstelle die Einsatzkräfte, dass weitere Anrufer ein Feuerschein in der Otto- Hahn- Straße melden würden. In der Straße konnte dann ein Gartenhaus in Vollbrand ausgemacht werden. Sofort wurden zwei C- Rohre in Stellung gebracht und die Flammen bekämpft. Eine Gasflasche wurde vom Angriffstrupp geborgen und gekühlt.  Anschließend wurden noch Teile der Dachfläche aufgenommen und letzte Glutnester abgelöscht. Nach ca. einer Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet und die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben werden.

nach oben