Pfad: Startseite » Einsätze » EB 045 „Feuer 2“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 27. Januar 2015 von Andre Schüler
Wülfer-Bexten
27.01.2015, 12:19 Uhr Uhr
Einsatzmittel 2 C-Rohre,Atemschutzgeräte, Steckleiter, Hochleistungslüfter, Wärmebildkamera,

Für einen erheblichen Sachschaden hat am Dienstag ein Brand in einer Garage am Kranichweg gesorgt. Ein Hausbewohner hatte einen Motorroller in der Garage repariert. Beim anschließenden starten geriet dieser jedoch in Brand. Der Mann habe noch versucht, die Flammen mit einem Pulverlöscher zu ersticken. Als das keinen Erfolg hatte, rief er die Feuerwehr. Die Hauptamtlichen Kräfte und die Löschgruppe Wülfer-Bexten waren vor Ort und bekämpften das Feuer von zwei Seiten. Neben dem Motorroller verbrannte auch alles andere, was sich in der Garage befand. Durch die enorme Wärmeentwicklung wurde die Garage so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass diese vermutlich abgerissen werden muss. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache. Da der Rollerbesitzer während seines Löschversuches Rauchgase einatmete, wurde er vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.