Pfad: Startseite » Einsätze » EB 100 „BMA Sonderobjekt“ OT Bad Salzuflen

EB 100 „BMA Sonderobjekt“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 27. März 2016 von Gerd Albrink
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
27.03.2016, 16:02 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Von der Leitstelle Lippe wurde eine Alarmauslösung einer Brandmeldeanlage in einem Altenheim im Ortsteil Bad Salzuflen gemeldet. Die Erkundung vor Ort ergab, dass aufgrund einer Essenszubereitung in einer Küche einer Wohneinheit eine Rauchentwicklung entstanden war, die zur Auslösung des Brandmelder geführt hatte. Es waren keine Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr erforderlich, da die Ursache durch Mitarbeiter des Hause beseitigt wurde. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage konnte der Einsatz beendet werden.

nach oben