Pfad: Startseite » Einsätze » EB 140 ,,Feuer 2 – brennt Bagger“ OT Wüsten

EB 140 ,,Feuer 2 – brennt Bagger“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 6. April 2020 von C.S
Einsatzart Einsatzort
Wüsten
Alarmzeit
06.04.2020, 10:15 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten
Einsatzmittel Halligan Tool, Wärmebildkamera, Schnellangriff, 1 C-Rohr
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr ist um 10:15 Uhr zu einem Radlader Brand in Wüsten alarmiert worden. Der Radlader brannte im Motorraum, so dass die Flammen schon her rausschlugen.

Die Motorhaube am Heck wurde mit einem Halligan-Tool geöffnet und mit dem Schnellangriff abgelöscht. Im weiteren Verlauf wurde der Motor mit dem C-Rohr her runter gekühlt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle übergeben und die Kameraden konnten wieder einrücken.

nach oben