Pfad: Startseite » Einsätze » EB 152 „TH 1“ OT Ehrsen-Breden

01.05.2016, 10.57 Uhr
Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen
Einsatzmittel Werkzeug

Katzen haben neun Leben. Sagt man. Die Katze, die heute morgen im Motorraum eines PKW eingeklemmt war, hat jetzt sicher nur noch acht. Das Tier hatte sich unbemerkt im Motorraum eines VW Golf versteckt. Als der Besitzer das Fahrzeug startete, hörte er ein Geräusch und sah nach. Er entdeckte die Katze, die sich beim Startvorgang im Keilriemen verfangen hatte, in den Tiefen des Motorraums. Das Tier war hoffnungslos in einem engen Spalt eingequetscht und zudem zwischen Keilriemen und Riemenscheibe eingeklemmt. Die angerückten Kräfte entfernten den Unterbodenschutz des Fahrzeugs und einige Ausgleichbehälter. Nachdem auch der Keilriemen geopfert worden war, konnte das Tier befreit werden. Katzenerprobte Anwohner nahmen sich Zeit und brachten die Mieze zu einem Tierarzt. Das sein Wagen nun nicht mehr fahrbereit war, nahm der Besitzer gelassen hin. Da die eingesetzten Kräfte für unbestimmte Zeit an der Einsatzstelle gebunden waren, wurde für die Einsatzzeit der Löschzug Holzhausen alarmiert und so der Brandschutz sichergestellt. (Foto zeigt das Tier nach dem entfernen der Motorschutzwanne)… mit freundlicher Genehmigung des Fahrzeughalters.