Pfad: Startseite » Einsätze » EB 196 „TH 1 – Ölspur über mehrere KM“ OT Schötmar/Werl-Aspe

EB 196 „TH 1 – Ölspur über mehrere KM“ OT Schötmar/Werl-Aspe

Veröffentlicht am 13. Mai 2020 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
13.05.2020, 14:30 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Ölbindemittel, Streuwagen, Besen, Kehrmaschine

Im Bereich von Schötmar, wurde vermutlich durch einen PKW eine Ölspur über mehrere Straßenzüge gezogen. Die Polizei alarmierte die Feuerwehr, um die Gefahr vor allem in den betroffenen Kreuzungsbereichen zu beseitigen. Die Feuerwehr streute das Motoröl mit Bindemittel ab und forderte die Kehrmaschine vom Baubetriebshof an. Die Kehrmaschine nahm das gesättigte Bindemittel auf den betroffenen Straßen wieder auf. Der Verursacher konnte bislang von der Polizei nicht ermittelt werden. Allerdings konnte die Spur bis in die Otto-Hahn-Straße auf einem Parkplatz des dortigen Baumarkts verfolgt werden. Vermutlich wurde der Verursacher vor Ort abgeschleppt. Wer eventuelle Beobachtungen in dem Bereich getätigt hat oder Angaben zum Verursachen machen kann, meldet diese bitte der Polizei von Bad Salzuflen.