Pfad: Startseite » Einsätze » EB 020 „P-klemm“ OT Biemsen Ahmsen

EB 020 „P-klemm“ OT Biemsen Ahmsen

Veröffentlicht am 10. Januar 2015 von Rüdiger Treidler
Einsatzart Einsatzort
Biemsen-Ahmsen
Alarmzeit
10.01.2015, ca.4.30 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel entfällt
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am frühen Samstagmorgen bemerkte ein Verkehrsteilnehmer ein auf der B239 quer stehendes Fahrzeug. Er kam seiner Sorgfaltspflicht nach und schaute sich die Sache genauer an. In dem besagten PKW befand sich eine Person, die sich allerdings nicht rührte. Der Wagen war verschlossen. Er informierte die Polizei, Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die Leitstelle ging von einem medizinischen Notfall aus und alarmierte dementsprechend die Rettungskette mit dem Stichwort „Eingeklemmte Person“. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ankamen, konnte die Polizei bereits „Entwarnung“ geben. Der Fahrer des verschlossenen PKW hatte zwischenzeitlich den Beamten geöffnet. Ihn hatte wohl aus einem bestimmten Grund die Müdigkeit überwältigt. Kurzerhand hatte er beschlossen, ein kleines Nickerchen zu machen. Alle eingesetzten Kräfte rückten ein.

nach oben