Pfad: Startseite » Einsätze » EB 020 „P-klemm“ OT Biemsen Ahmsen

Biemsen-Ahmsen
10.01.2015, ca.4.30 Uhr
Einsatzmittel entfällt

Am frühen Samstagmorgen bemerkte ein Verkehrsteilnehmer ein auf der B239 quer stehendes Fahrzeug. Er kam seiner Sorgfaltspflicht nach und schaute sich die Sache genauer an. In dem besagten PKW befand sich eine Person, die sich allerdings nicht rührte. Der Wagen war verschlossen. Er informierte die Polizei, Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die Leitstelle ging von einem medizinischen Notfall aus und alarmierte dementsprechend die Rettungskette mit dem Stichwort „Eingeklemmte Person“. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ankamen, konnte die Polizei bereits „Entwarnung“ geben. Der Fahrer des verschlossenen PKW hatte zwischenzeitlich den Beamten geöffnet. Ihn hatte wohl aus einem bestimmten Grund die Müdigkeit überwältigt. Kurzerhand hatte er beschlossen, ein kleines Nickerchen zu machen. Alle eingesetzten Kräfte rückten ein.