Pfad: Startseite » Einsätze » EB 205 „TH 1 – Ölschaden nach Verkehrsunfall“ OT Schötmar

EB 205 „TH 1 – Ölschaden nach Verkehrsunfall“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 27. März 2021 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
27.03.2021, 13:35 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Ölbindemittel, Streuwagen, Besen, Schippe, Flatter-Absperrband

Die Feuerwehr wurde am Mittag alarmiert, um nach einem Verkehrsunfall auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Der Fahrer eines PKW, hatte die Kontrolle über sein Gefährt verloren und prallte mit einer Lichtzeichenanlage für Fußgänger und Radfahrer zusammen. Dabei wurde der Mast der Lichtzeichenanlage sehr stark beschädigt und der ebenfalls stark beschädigte PKW, verlor das gesamte Motoröl vor Ort. Die Feuerwehr streute das Motoröl ab und führte das gesättigte Bindemittel der fachgerechten Entsorgung zu. Um die Lichtzeichenanlage kümmert sich ein Fachunternehmen. Der Straßenbaulastträger wurde informiert, um die Gefahrenstelle mit einer festen Absperrung abzusichern. Die Feuerwehr tat dies vorläufig mit Flatter-Absperrband. Im Anschluss rückten die Einsatzkräfte wieder ein.