Pfad: Startseite » Einsätze » EB 219 “Kleineinsatz” OT Bad Salzuflen

Bad Salzuflen
28.04.2015, 22:33 Uhr
Einsatzmittel Baustützen, Unterbauhölzer

Ein nicht ganz alltäglicher Einsatz erfolgte um 22:33 Uhr. Die Leitstelle Lippe alarmierte das HLF20 der hauptamtlichen Wache zu einem Kleineinsatz. Ein Musiker hatte versucht mit zwei Helfern ein ca. 350kg schweres Piano aus seiner Wohnung im ersten Obergeschoß ins Erdgeschoß zu transportieren. Dieses mißlang allerdings gehörig. Das schwere Instrument geriet ins rutschen und verkeilte sich zwischen Wand und Geländer. Gesichert wurde es notdürftig mit einer kleinen Bandschlinge und Spanngurten am Geländer. Da dieses aber nicht für derartige Lasten ausgelegt war und das Piano abzurutschen drohte, rief der Besitzer bei der Feuerwehr an und bat um Hilfe. Die angerückten Beamten sicherten das Piano mit Hilfe von Baustützen gegen weiteres Abrutschen. Eine Fachfirma für Spezialtransporte wird sich um alles Weitere kümmern.